NLP Master

DER INHALT

Der NLP Master vertieft das NLP-Wissen mit dem Ziel, es im privaten und beruflichen Umfeld noch wirksamer anzuwenden. Du lernst neue Modelle kennen und die Techniken des NLP flexibel zu nutzen. Du erlebst, wie du deine Fähigkeiten und dein Verhaltensrepertoire erweitern kannst, indem du jemanden modellierst. Gezielt arbeiten wir auch daran, die Grundsätze des NLP für die Kommunikation, für Präsentationen und und die Arbeit mit Gruppen zu nutzen.

 

Die Themen sind unter anderem:

  • Motivation, was den Menschen bewegt: Meta-Programme, Kriterien und Werte.
  • Die Kraft der Sprache nutzen: Sleight of Mouth, Meta-Modell und Milton-Sprache

  •  Kommunikation: Verhandlung und Konfliktsituationen.

  •  Identifizieren und Verändern von Glaubenssätzen.

  •  Vertiefendes Arbeiten mit Submodalitäten und Timeline-Formaten.

  •  Einführung in die Präsentation vor und in die Arbeit mit Gruppen (systemisches Arbeiten).

  • Modeling von Verhalten und Fähigkeiten: lerne für dich von einem Modell, das du für dich wählst.

Voraussetzungen: ein abgeschlossener NLP-Practitioner (DVNLP). Mit der Anmeldung schicke uns bitte auch eine Kopie deines Zertifikats, es sei denn, du hast die Ausbildung bei uns absolviert.  Wie beim Practitioner gibt es ein schriftliches und ein praktisches Testing. 

Details dazu erfährst du im Modul 1. Gerne kannst du mich auch vorab dazu kontaktieren (==> Kontakt)

 

Der Zeitplan

Die Ausbildung umfasst nach dem Curriculum des DVNLP 130 Stunden, verteilt auf 18 Tage und verpflichtend 15 Stunden Gruppen-Supervision. Sie wird mit dem "NLP-Master (DVNLP)" zertifiziert.

 

 

Der nächste Kurs beginnt voraussichtlich Anfang 2022. Wenn du dich informiert halten möchtest, folge mir auf Facebook.


Der Ort

Die Ausbildung findet statt im Seminarzentrum in Grafrath. Unser Seminarraum liegt in einer bildschönen Villa und in einer ruhigen Umgebung.

Grafrath liegt in der Nähe des Ammersee,  südwestlich von München